Euer Sonnenstern - von Anfang an für Euch da
Euer Sonnenstern - von Anfang an für Euch da

von Anfang an....

Sonja Kiesekamp

Blankenburger Str. 42

 

Kindertagespflege und Beratung in der Blankenburger Str. 44

 

49565 Bramsche

Telefon

+49 5461 7079499 oder

+49 5461 9088231

 

Handy:

+49 15906513487

Betreuungsfreie Tage

Analog zum Kindergarten gibt es in  der Kindertagespflege ebenso betreuungsfreie Tage. Diese können durch:

- Urlaub (meinerseits und / oder ihrerseits)

- gesetzliche Feiertage

- Anordnungen durch das Gesundheitsamt

- Erkrankungen meinerseits

- und Erkrankungen der Kindes und / oder in ihrer Familie entstehen.

 

Genauso wie im Kindergarten ist es gut einen Plan B zu haben. Die Aufstockung der Kinderkranktage kann ebenso helfen, wie Freunden oder Verwandte, die gesunden Kinder betreuuen können, wenn ich erkrankt bin oder Urlaub habe.

 

Zur besseren Planung gebe ich meinen Urlaub schon im November des Vorjahres bekannt.

 

Bei Erkrankungen Ihres Kindes braucht es eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Teilnahme des Kindes am Alltag in der Kindertagespflege braucht Kraft und Energie. Gerade die Allerkleinsten, wünschen sich zu diesem Zeitpunkt einfach nur Nähe zur wichtigsten Bezugsperson.

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Kindertagespflege Sonnenstern Sonja Kiesekamp